Dienstag, 30. Dezember 2014

New Year's resolutions


Jaja, die guten Vorsätze, wer kennt sie nicht? Dennoch gebe ich auch dieses Jahr (zumindest anfangs wahrscheinlich) mein Bestes, sie auch wirklich durchzuziehen. Meine Vorsätze beziehen sich nicht nur auf einen Bereich oder ein Gebiet, ich möchte in vielerlei Hinsicht irgendetwas ändern, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Es kann durchaus sein, dass ich die Vorsätze noch abändern werde oder Einzelnes hinzufügen werde, schließlich hab ich ja noch ein paar Stunden bis zum 01.01.2015! Ich freu mich schon sooo! Habt ihr gewusst, dass 15 meine Lieblingszahl ist? Nein? Ist zugegebenermaßen auch total uninteressant, aber ist trotzdem notwendig, um den Text unnötig in die Länge zuziehen. Wenigstens zum Jahresende kann ich mir die Zeit nehmen und die Mühe machen, mal einen längeren Text zu schreiben. Auch wenn ich über belanglose Dinge berichte, nehmt's mir nicht übel, ich bin wirklich sehr müde..Was habt ihr für morgen/ heute alles geplant? Feiert ihr zu Hause mit der Familie oder mit Freunden? Feiert ihr lieber gemütlich und kocht zusammen? Ich dieses Jahr nicht. Zusammen mit meinem Freund und 5 anderen Chaoten, die ich teilweise noch nicht mal  kenne, verbringe ich dieses Jahr Silvester in Kneipen und Diskos, bzw. einer Disko. Als einziges Mädchen in der Gruppe, was mir aber nichts ausmacht, da ich mit allen (von denen,die ich kenne) gut auskomme!
Lange Rede kurzer Sinn, ich fang jetzt einfach mal an stichpunktartig draufloszuschreiben:

-auf Süßigkeiten mehr oder weniger verzichten (steht eigentlich immer auf der Liste, aber irgendwie...) 
-ein HBa1c-Wert zwischen 6 und 6,5
-Hausaufgaben rechtzeitig erledigen und nicht erst in 15-20min morgens vor der Schule
-Hausaufgaben sorgfältig erledigen und in einer schönen Handschrift, heißt: an den Schreibtisch setzen und die Aufgaben nicht auf dem Boden erledigen 
-Schulkram wiederholen und für angesagte Tests und KAs lernen, nicht nur irgendwas durchlesen
-abends vor halb 12 ins Bett gehen 
-öfters radfahren und joggen gehen, generell wieder mit dem Gedanken anfreunden, außerhalb des Trainings Sport zu machen
-mehr Trinken (in der Schule die 500ml Wasserflasche leertrinken und zu Hause ein Behältnis mit mind. 2L Inhalt auf den Schreibteischstellen und bis abends ausgetrunken haben 
-Geld sparen, nicht zu viel für Klamotten und Essen ausgeben (ein Sparschwein o.Ä. zulegen) 
-mein Zimmer regelmäßig aufräumen
-meine Omas regelmäßig besuchen
-nicht täglich stundenlang an Handy oder PC hocken und Internetseiten durchstöbern, sondern produktiv sein und z.B. im Haushalt helfen
-den Blog weiterführen und regelmäßig posten 
-einen Fernauslöser kaufen
-ein neues funktionierendes Handy kaufen (am liebsten ein Sony Z1)
-an der BLL weiterarbeiten
-im Schlaflabor anrufen, ob ich nen Professor mal einen Tag lang bei seiner Arbeit begleiten darf
-nicht immer so schnell beleidigt sein und nicht nachtragend sein
-trotzdem nicht alles gefallen lassen und sich nicht ausnutzen lassen

Habt ihr Vorsätze? Welche sind euch am wichtigsten und was wollt ihr unbedingt ändern?
Lasst es mich in den Kommentaren wissen!
Liebe Grüße

Johanna

1 Kommentar:

  1. I followed you back as Iwona Zając (#32) dear :)

    http://crafty-zone.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

KOMMENTARE